Der nächste Auftritt

Das Jubiläumsjahr 2019

Im Jahr 2019 feiert der Wegweiser Chor gleich zwei Jubiläen!

Zum 10. mal werden wir am Samstag vor dem 1. Advent (also am 30.11.2019) zur "Chorfreude" einladen. Gestartet haben wir damit 2010 in Wetter, dann von 2011 bis 2014 waren wir Gäste der Lukaskirche und wechselten 2015 erstmalig in die Erlöserkirche, weil unserem Publikum dieser Abend als Übergang vom Alltag in die Adventszeit so sehr gefallen hat, dass inzwischen immer rund 400 Menschen dabei sein wollen. Dieser Zuspruch spornt an, so dass wir für dieses Jahr zur 10. Chorfreude uns etwas besonderes ausdenken werden.

Und dann haben wir auch noch unser 40 jähriges Bestehen zu feiern! Damals, als sich Ende 1979 zwei Gevelsberger Jugendchöre zum "Gevelsberger Jugendchor" zusammengeschlossen haben, dachte niemand an das Jahr 2000, geschweige die Jahre danach. Doch schon 1980 nannte sich der Chor "Wegweiser" und aus den Jugendlichen wurden Erwachsene. Unser derzeitiger Chorleiter, Thimo Gonschior, dirigiert uns seit 2008 und ist mit 11 Jahren "Dienstzeit" sogar der Chrleiter, der am Längsten bei uns war. (Und hoffentlich noch lange bleibt!)

Also werden wir uns in der "Chorfreude" auch dazu noch etwas überlegen - seien Sie gespannt.

Vorher kann man den Chor wieder in der Passionsandacht, bei Konfirmationen und anderen Gottesdiensten in Gevelsberg hören und sehen. Ein Höhepunkt Ende Juni wird unsere Teilnahme am ev. Kirchentag sein, der dieses Jahr in Dortmund stattfinden wird.