YouTube Konzert

Am 4. Advent startete unser Konzert auf unserem YouTube Kanal. Bereits am ersten Tag erreichten wir über 2000 Streams!

Wir haben mit großem Abstand super Videos aufgenommen, wir sind einzeln in die Aufnahmekabine getreten und jede Stimme wurde auch einzeln aufgenommen. Am PC hat Thimo dann aus allen Einzelstücken ein Großes und Ganzes zusammen gefügt. 

Unser großer Dank gilt der Firma Ferd. Braselmann, weil wir die Halle für die Aufnahmen der Videos nutzen durften. Hier hatten wir viel Platz. 

Der WDR kam mit einem Kamerateam - natürlich mit MNS und unter Beachtung aller Regeln und hat unseren Videodreh wie auch die Arbeit in Thimos Studio aufgenommen. Wir freuen uns auf den Beitrag, der am 21.12. im WDR Fernsehen, Lokalzeit Dortmund ab 19:30 Uhr zu sehen sein wird. Auch einen Beitrag im Hörfunk (WDR 4, 21.12. ca 14:12 Uhr) hat es gegeben. 

Unser Wunsch an alle für Weihnachten ist, dass wir uns auf den Sinn des Festes konzentrieren: Gott kam in diese Welt, in seinem Sohn Jesus Christus, nicht als prunkvoller Herrscher, sondern bescheiden als Baby einfacher Leute. Und damit ist klar: Niemand wird ausgegrenzt und jeder darf sich mitfreuen: Die rauhen Hirten auf dem Felde genau so wie die ehrwürdigen Weisen aus fernen Ländern und Maria und Josef: Menschen, wie Du und ich. Und für uns alle gilt die Botschaft der Engel: Ehre sei Gott in der Höhe und Frieden auf der Erde für die Menschen. 

Mit unseren Liedern möchten wir einen kleinen Beitrag geben, sich auf Weihnachten mal ganz ruhig und friedlich einzulassen. 

Natürlich kostet eine Videoproduktion auch Geld. Wir danken allen Unterstützern sehr und freuen uns über Spenden auf unserem Konto!

Unser Konto bzw. Bankverbindung für Spenden:
Wegweiser Chor
Stadtsparkasse Gevelsberg     
IBAN : DE90 4545 0050 0000 0116 76